Zum Hauptinhalt springen

Erforderliche Nachweise

Um sein Honorar über Malt erhalten zu können, muss jeder Freelancer einen Nachweis über seine freiberufliche Tätigkeit auf Malt hochladen. Dieser wird eingehend auf seine Ordnungsmäßigkeit geprüft. 
-> Dabei wird die Überprüfung der rechtlichen Nachweise von Malt und in Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Mangopay durchgeführt.

Dieses Verfahren garantiert Ihnen Sicherheit, unter anderem im Hinblick auf die unerlaubte Arbeitnehmerüberlassung und Scheinselbstständigkeit. Bei den Nachweisen kann es sich je nach Rechtsform um einen Handelsregisterauszug, um die Satzung oder andere offizielle Nachweise handeln. 

Was, wenn die Dokumente des Freelancers nicht mehr aktuell sind?

Der Freelancer wird auf seinem Profil mithilfe eines roten Banners darüber benachrichtigt, dass er keine Zahlung erhalten kann, solange seine rechtlichen Nachweise nicht hochgeladen oder aktualisiert worden sind.