1. Ein guter Ruf & ein engagiertes Community Team
Die Freelancer-Profile auf Malt sind öffentlich sichtbar und dienen sozusagen als Online-Schaufenster für Sie als Kunde. Bewertungen und Kundenkommentare werden transparent im Profil angezeigt.
Die Informationen im Profil basieren auf den eigenen Angaben der Freelancer. Durch die Öffentlichkeit der Informationen ist es jedoch im eigenen Interesse jedes Freelancers seinen guten Ruf durch wahrheitsgemäße Angaben zu sichern.
Mit der Unterzeichnung der Malt Charta und unseren AGBs verpflichten sich Freelancer außerdem zu wahrheitsgemäßen Angaben.
Unser Community-Team unterstützt und moderiert außerdem unsere Freelancer aktiv bei der Profilerstellung. Viele unserer Freelancer kennen wir persönlich und begleiten sie bei ihrem Reputationsaufbau auf Malt. Über Referral-Programme und Loyalty Badges im Profil der Freelancer können Sie erkennen, welche Freelancer wir kennen und empfehlen.
2. Rechtliche Nachweise
Alle rechtlichen Nachweise der Freelancer auf Malt werden über unsere gesicherte Interface direkt zur Interface unseres Zahlungspartners Mangopay zur Prüfung übermittelt.
Abhängig von der Unternehmensform des Freelancers werden bestimmte Nachweise angefragt, zum Beispiel:
- Identitätsnachweis - Nachweis über die freiberufliche Tätigkeit (Handelsregisterauszug, Gewerbeanmeldung, Bestätigung vom Finanzamt, Gründungsdokumente, Erklärung der wirtschaftlich Berechtigten des Unternehmens etc.)
Solange alle Informationen zum Unternehmen und die dazugehörigen Dokumente nicht vollständig vorliegen und validiert worden sind, wird der Benutzer nicht validiert und kann keine Zahlungen über Malt erhalten.
Wichtiger Zusatzpunkt: Die Verifizierung/Prüfung von Freiberuflerprofilen beruht ausschließlich auf einer internen Überprüfung durch Malt und auf Kundenrezensionen.
3. Auswirkung auf Ihre Suche nach Freelancern
Unser Algorithmus berücksichtigt diese Informationen ebenfalls und wird Ihnen vorrangig Profile anzeigen, auf denen bereits Kundenbewertungen vorhanden sind.
Es werden sowohl öffentliche Kommentare, die auf Malt sichtbar sind, als auch vertrauliche Kommentare, die an unser Team übermittelt wurden, berücksichtigt.