Zum Hauptinhalt springen

Wie funktioniert der Zahlungsprozess?

Als Marktplatz verwaltet Malt die Vergabe, Abrechnung und Zahlung von mehreren tausend Verträgen pro Monat. Dazu müssen wir die Zahlungen unserer Freelancer zentralisieren.

  • um Zahlungserinnerungs-E-Mails an Kunden versenden zu können.
  • ein "Escrow Account"-System anzubieten, um die Zahlung sowohl für Freelancer als auch für Kunden zu schützen (100% Rückerstattung bei Projektabbruch).
  • es unseren Kunden zu ermöglichen, eine einzige IBAN für die Verwaltung von Zahlungen für Dutzende von Freelancern aufzulisten (und eine "unique monthly payment" Funktion).

Jeder Freelancer, der ein Projekt über Malz durchführt, hat ein Rechnungsmandat unterzeichnet (Mandato de Facturacion im Anhang), das es uns ermöglicht, in seinem Namen Rechnungen für jedes über die Plattform signierte Projekt zu erstellen.

  1. Jeder Freelancer, der ein Projekt über Malt durchführt, hat ein Rechnungsmandat unterzeichnet, das es uns ermöglicht, in seinem Namen Rechnungen für jedes über die Plattform abgewickelte Projekt zu erstellen.
  2. Jeder Freelancer hat unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert. In Art. 6 können Sie sehen, dass alle Nutzer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Mangopay SA akzeptieren und zustimmen müssen, dass alle Zahlungen über Malt abgewickelt werden.
  3. Mangopay SA ist ein Finanzinstitut. Sie müssen mit der CSSF Nr. 12-02 vom 14. Dezember 2012 über das Gesetz zur Bekämpfung der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung übereinstimmen. Aus diesem Grund führen Malt und Mangopay die höchste Stufe der Überprüfung aller rechtlichen Dokumente von Freelancern durch, die Projekte durchführen und Geld über unsere Systeme erhalten.

Aus all diesen Gründen, auch wenn der auf der Rechnung aufgeführte Anbieter der Freelancer ist, werden alle Ihre Zahlungen über ein Bankkonto unter Malt's Daten eingezogen. Es ist wichtig zu beachten, dass dieses Bankkonto nicht zu Malt gehört. Im Falle eines Ausfalls der Malt SA oder ihrer Tochtergesellschaft gehören alle Gelder auf diesen Konten rechtlich Kunden und Freiberuflern und können nicht eingezogen werden. Jeder Freelancer eröffnet ein Zahlungskonto bei Mangopay SA, um seine Zahlungen auf der Plattform zu verwalten. Dies können wir natürlich in unserem Rahmenvertrag mit Ihnen festlegen.

Mangopay SA ist zu 100% im Besitz von Credit Mutuel Arkea, der fünftgrößten Bank Frankreichs. Mangopay SA ist bei der ACPR (Französische Behörde für Finanzregulierung) als Finanzinstitut gelistet, Sie finden sie hier: https://acpr.banque-france.fr/liste-des-etablissements-fournissant-les-nouveaux-services-de-paiement-7-et-8