Wie tauschst Du Dich mit Deinem Kunden aus?
Malt versucht, eine menschliche Beziehung zwischen freiberuflichen Profilen und Unternehmen aufrechtzuerhalten. Soweit möglich ist es wichtig, mit dem Kunden über Deine Fähigkeiten und das Projekt zu sprechen, um Deine Professionalität und Motivation zu demonstrieren.
Daher kannst Du Dich mit ihnen treffen, über Skype sprechen oder ein Telefontreffen mit Kunden führen, die Dir Projekte anbieten.
Wenn Du jedoch alle Deine Gespräche immer auf der Plattform führst, behältst Du für mehr Sicherheit den Verlauf aller mit dem Projekt in Zusammenhang stehenden Nachrichten an einem Ort bei.
Du kannst Deinem Kunden direkt antworten, indem Du auf die Benachrichtigungs-E-Mail von Malt antwortest. Dadurch wird von der Plattform aus eine Nachricht an Deinen Kunden gesendet!
In Deinen Malt-Nachrichten mit dem Kunden finden Du auch Bewertungen von freiberuflichen Talenten, die bereits Malt-Projekte mit diesem Kunden abgeschlossen haben.
Wenn der Kunde oder das Projektvorschlag betrügerisch erscheint, kannst Du den Kunden direkt über das Nachrichtensystem melden, indem Du auf die Schaltfläche „Kunde melden“ oben links im Chatfenster klickst.
Uns ist es wichtig, dass Du sicher auf der Plattform arbeiten kannst. Wir moderieren auch kommerzielle Vorschläge, bevor wir sie an Dich senden.
Kann ich ein Projekt ablehnen?
Natürlich musst Du nicht zu jedem Projekt, das Dir angeboten wird, „Ja“ sagen.
Wenn das Projekt nicht zu Deinen Fähigkeiten passt, Dein Zeitplan zu voll ist oder Du einfach kein Interesse an dem Projekt hast, kannst Du dies in der Nachricht angeben und die Projektanfrage ablehnen. Wir sind uns bewusst, dass freiberufliche Profile ein Projekt aus vielen verschiedenen und berechtigten Gründen ablehnen können.
Das Bild der Arbeit, das wir über die Malt-Plattform vermitteln möchten, ist die Freiheit, die Projekte auszuwählen, die Dich interessieren könnten.
Ein Kunde hat mir eine Nachricht gesendet, aber ich habe sie nicht erhalten. Ist das möglich?
Es kann zu einer Verzögerung zwischen dem Senden einer Nachricht durch einen Kunden und dem Empfangen dieser Nachricht in Deinem Malt-Messenger kommen.
Dies liegt daran, dass wir die ersten von einem Benutzer auf der Plattform gesendeten Nachrichten manuell moderieren, um beispielsweise zu überprüfen, ob es sich nicht um eine missbräuchliche Nachricht handelt.