Zum Hauptinhalt springen

Wie wählt man die richtige Kategorie aus?

Wenn Sie Ihr Freelancer-Profil auf Malt erstellen, müssen Sie sich in mindestens einer Kategorie und einem Beruf in dieser Kategorie eintragen. Aber Sie haben die Möglichkeit, sich in zwei verschiedenen Kategorien und in mehreren Berufen innerhalb dieser Kategorien zu präsentieren. 

Echter Profi oder Alleskönner?

Es wird dringend davon abgeraten, sich in mehreren Kategorien und/oder verschiedenen Berufen aufzustellen, die nichts miteinander zu tun haben. Ihr Profil kann als “Nichtsexperte” wahrgenommen werden. Das schwierige Verständnis wird dazu führen, dass die Kunden andere Profile bevorzugen, die klarer auf ein oder zwei Fachgebieten positioniert sind, insbesondere wenn es eine natürliche Verbindung zwischen ihnen gibt.

Hauptberufskategorie & Fähigkeiten

Was auch immer Sie wählen, seien Sie sich bewusst, dass die erste Kategorie und der erste Beruf, den Sie auswählen, Ihre Kategorie und Ihren Hauptberuf definieren. 

Sie müssen Ihrer Hauptpositionierung auf Malt entsprechen: Derjenigen, die Sie am meisten hervorheben möchten, und daher mit dem Titel übereinstimmen, den Sie Ihrem Profil geben werden.

Zusätzlich zu dieser Positionierung nach Kategorie und Beruf können Sie dann in Ihren Fähigkeiten und Beschreibungen weitere Fähigkeiten in Ihrem Profil hervorheben, die Sie für andere Bedürfnisse oder ganz bestimmte Besonderheiten sichtbar machen. Dies können Schlüsselwörter sein, die Ihre Kunden in die Suchmaschine eingeben.

Verwandte Artikel