Zum Hauptinhalt springen

Bezahlung per Rechnung

Bei der Zahlung per Rechnung handelt es sich um die Zahlung an den Freelancer nach Bestätigung des Projekt- oder Monatsendes. Am Ende des Projekts oder jeden Monat senden wir eine Rechnung für die erbrachte Leistung auf die Konten Ihres Unternehmens.

Sie haben eine Anzahl von Tagen zur Zahlung zur Verfügung, die von Ihrer Formel mit Malt abhängt. Diese Zahlungsfrist finden Sie auf Ihren verschiedenen Rechnungen

Die Vorteile der Zahlung per Rechnung

Bei der Zahlung per Rechnung bezahlen Sie den Einsatz am Ende des Projekts oder am Ende des Monats. Sobald der Kostenvoranschlag angenommen ist, kann der Freelancer mit dem Projekt beginnen.

Sie können mit Ihren Expert*innen (in leitender Funktion) in „Festpreisprojekten“ zusammenarbeiten. Jeden Monat muss der Freelancer die Anzahl der geleisteten Arbeitstage/-stunden eintragen und wir stellen die entsprechende Rechnung aus.

Wie stelle ich auf Rechnungszahlung um?

Standardmäßig ist Ihr Unternehmen für die Vorauszahlung konfiguriert. Sie können bei der Vorbereitung eines Projekts auf die Zahlung per Rechnung umstellen. Wählen Sie dazu die Option „Zahlung per Rechnung“ und füllen Sie die erforderlichen Angaben aus. Um von der Zahlungsmethode auf Rechnung zu profitieren, müssen Sie eine erstes Projekt auf Malt abgeschlossen haben und Ihr Unternehmen muss für den Barvorschuss berechtigt sein.

Wenn Sie diese Option nicht sehen und zur Zahlung per Rechnung wechseln möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer. Dieser wird dann dafür sorgen, dass der Änderungsantrag gestellt wird. Die Installation kann einige Tage dauern.

Die Annahme Ihres Antrags auf Zahlung per Rechnung setzt die Berechtigung Ihres Unternehmens zum Erhalt des Barvorschusses voraus.

Der Barvorschuss ist eine Leistung, die bei Zahlung per Rechnung automatisch inkludiert ist. Es ermöglicht eine schnelle Bezahlung des Freelancers am Ende des Projekts und ermöglicht es Ihnen, die Zahlungsfristen Ihres Unternehmens einzuhalten.

Dieser Barvorschuss wird von unseren Finanzpartnern geleistet. Für Ihr Unternehmen entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Wenn Sie die Umstellung auf Zahlung auf Rechnung beantragen, prüft unser Partner die finanzielle Situation Ihres Unternehmens. Sie müssen außerdem die folgenden Elemente zusammentragen, damit Ihre Anfrage angenommen werden kann: aktuelle Rechnungsinformationen, Konto mit einer professionellen E-Mail-Adresse (kein @ gmail.com ), mindestens eine auf Malt durchgeführte Mission.

Wird Ihre Anfrage angenommen, können Ihre Projekte direkt starten. Es müssen keine Mittel mehr bereitgestellt werden. Wenn Sie sich weigern, müssen Sie die übliche Vorauszahlung für die Mission leisten.

Wählen Sie Ihre Zahlungswährung

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Freelancer mit den folgenden drei Währungen zu bezahlen: Euro, US-Dollar oder Pfund Sterling.

Ihre Währung wird beim Erstellen Ihres Unternehmens automatisch basierend auf der Browser-Domain (.fr / .uk / .de...) konfiguriert.

Wie ändere ich die Währung meines Unternehmens?

Sie können Ihre Währung ändern, indem Sie sich direkt in Ihren Geschäftseinstellungen auf der Registerkarte „Zahlungspräferenzen“ anmelden.

So ändern Sie Ihre Währung


Die Währungsumstellung wird sich lediglich auf die Bezahlung künftiger Projekte auswirken.

Wenn Sie die Währung eines aktuellen Projekts ändern möchten, gehen Sie wie folgt vor:

  • Bitten Sie den Freelancer um Rat zum Währungswechsel.

  • Bitten Sie den Freelancer, das aktuelle Projekt abzubrechen und um Zusendung eines neuen Angebots durch den Freelancer in dieser neuen Währung.

  • Annahme dieses Angebots durch Sie.

Das Projekt läuft dann genauso ab wie bei Ihren anderen Projekten.


Bitte beachten Sie: Stellen Sie im Falle einer Zahlung per Banküberweisung sicher, dass Sie die Malt-IBAN des Empfängers geändert haben. Wir haben eine IBAN pro Währung.